50 Jahre Minigolfanlage Brackwede

am. 6. Juni 2015 vor genau 50 Jahren wurde die Minigolfanlage in Brackwede am Senneblick eröffnet. Aus diesem Anlass plane ich an diesem Tag einige Aktionen, um diese alte Brackweder Einrichtung gebührend zu feiern.

Um 12 Uhr beginnen wir mit einem kleinen Sektempfang, jeder volljährige Besucher erhält ein Glas Sekt zur Begrüßung, Kinder eine kleine Überraschung. Alle Spieler erhalten weiter als Dankeschön nach ihrer Minigolfrunde eine Tafel Schokolade.

Im Vorfeld habe ich alte Stammgäste aus 50 Jahren Minigolfgeschichte, soweit sie noch leben und ich ihre Telefonnummer ausfindig machen konnte, eingeladen, an einem kleinen Minigolfturnier teilzunehmen. Einige haben schon zugesagt und entstauben ihr altes Equipment noch einmal zu diesem Anlass. Diesbezüglich ist es wichtig zu wissen, dass es die ganzen 50 Jahre immer Stammgäste gegeben hat, die u.a. im Herbst, meistens Mitte bis Ende September, an einem Minigolfturnier teilgenommen haben.

Nach dem Turnier soll dann mit allen Gästen gegrillt werden.

An diesem Tag sind auch die beiden Söhne des Gründers der Anlage, Herrn Willy Generotzky, eingeladen, die mir altes Bildmaterial zur Verfügung stellen konnten, das an diesem Tag auf der Anlage zu bewundern sein wird.

Am 6. Juni sind natürliche alle Brackweder und Nicht-Brackweder herzlich willkommen, nicht nur Stammgäste. Jeder ist herzlich eingeladen, diesen Tag mit uns zu feiern.

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Wehmeier
Concarneaustr. 3
33659 Bielefeld